Neuigkeiten aus der Buchbinderei

16. Dezember 2022

Hier ist ein Beispiel für eine Buchreparatur. Meistens verliert ein altes Buch als erstes den Rücken. Hier habe ich einen neuen Rücken aus Feinleinen an die alten Deckel gearbeitet. Vorher wurde der Buchblock gerichtet und neu abgeleimt. 

 

23. November 2022:

Die BUNSENSTRASSE 2 Kreativwerkstatt lädt zum Adventsshopping ein. 

Am Samstag des dritten Adventswochenendes gibt es unsere schönen, in Handarbeit produzierten Unikate in der Bunsenstraße 2 zu erwerben. 

Nebenbei gibt es Kekse und Punsch. 

Kommen Sie vorbei!

23. Oktober 2022:

Die Kalender für 2023 sind fertig. Jeder ist ein Einzelstück. 

Grauer Leinenstoff mit Stempeldruck und hinten im Deckel ist eine Tasche für Postkarten und Notizzettel. 

Zu kaufen in der Bunsenstraße 4 oder in meinem Etsy Shop. 

 

6. September 2022:

Auch in diesem Jahr gibt es einen Tag der offenen Werkstatt!

Wer sich für meine Arbeit und die meiner Kolleginnen interessiert und mehr über die Kurse erfahren will oder um nur mal zu gucken und zu klönen ist herzlich eingeladen. 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

31. Juli 2022:

Es gibt neue Termine für Buchbindekurse!

Wer im Herbst gerne buchbinderisch kreativ sein will findet die Übersicht über die Kurse hier

26. Mai 2022:

Die Ausstellung der Gustav-Oelsner-Gesellschaft wurde gestern von Senatorin Dr. Dorothee Stapelfeldt und Prof. Dr. Peter Michelis eröffnet. Die Bunsenstraße 2 Kreativwerkstatt ist die kommenden 2 Monate der Start- und Endpunkt für die Führungen durchs Quartier.

27. April 2022:

In den kommenden Monaten ist der Kursraum in der Bunsenstraße 2 an die Gustav Oelsner Gesellschaft e.V. vermietet. Die Buchbinderei nebenan ist davon aber nicht betroffen. Wenn Sie Aufträge bringen oder abholen möchten, kommen Sie einfach direkt bei der Nummer 4 herein. 

Schon bald gibt es auch neue Termine für Buchbindekurse. Für alle, die nicht warten können, gibt es hier eine kostenfreie Anleitung zur Herstellung eines Heftes mit Rücksticheftung. Viel Spaß!

Neuigkeiten und Termine

9. März 2022:

Europäische Tage des Kunsthandwerks 

vom 1. bis 3. April 2022 und ich bin dabei!

Die Werkstatt ist offen für Besucherinnen und Besucher, die einen Blick hinter die Kulissen werfen möchten. Auch meine Kolleginnen der BUNSENSTRASSE 2 Kreativwerkstatt werden anwesend sein und einen Einblick in ihre Arbeiten geben. 

Mehr Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite.

Ich freue mich auf Ihren Besuch. 

Neuigkeiten Veranstaltungen

4. Februar 2022:

Fotoausstellung in der Bunsenstraße 4

„Hände bei der Arbeit“

Die Fotografin Sylke Barkmann stellt eine kleine Auswahl ihrer Bilder bei uns aus. 

Vernissage:  Sa, 5.2.2022  14 Uhr 

Veranstaltungen

15. Januar 2022:

Happy New Year ! What´s new in 2022 ?

All my bookbinding classes are offered in English respectively in English and German now. Don’t hesitate if you are interested. Here you can find the dates.

Send me a message or press the sign-in button. It directs you to the collective booking system of BUNSENSTRASSE 2 Kreativwerkstatt where the classes are taking place. 

See you soon!

Neuigkeiten und Veranstaltungen aus den Jahren 2020 und 2021 finden Sie hier.